Start Foren Forum – Meditation Fragen Darf ich mich in der Meditation bewegen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2996 Antworten
    Fritz
    Gast

    In der Meditation habe ich manchmal einen Juckreiz. Was meinst du? Soll ich den Reiz besser aushalten oder kann ich mich ruhig kratzen?

    #3054 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Hallo Fritz, ja, kratzen ist okay. Die eigentliche Frage ist, ob du dich automatisch kratzt. Gut wäre es, wenn du den Juckreiz bemerkst, bevor du dich kratzt. Dann hast du zwei Möglichkeiten. Kratz dich nicht und beobachte mal, was dann passiert. Du wirst wahrscheinlich merken, dass der Reiz von selbst verschwindet. Du kannst dich aber auch ganz bewusst entscheiden, dich zu kratzen. Dann hast du deine Achtsamkeit nicht verloren und bist weiter in Meditation, obwohl du dich bewegst. Tomo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Darf ich mich in der Meditation bewegen?
Deine Information: