Start Foren Forum – Meditation Fragen Kann ich die eigene seelische Entwicklung aktiv angehen?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Tomo.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5950 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ich bin gefragt worden, ob es möglich ist, die eigene seelische Entwicklung aktiv anzugehen. Oder durch tägliche Übungen selber in die Hand nehmen oder beschleunigen?

    PS: Ich würde mich freuen, wenn hier mal jemand unmittelbar eine relevante Frage stellt! Oder seid ihr fraglos glücklich?

    #5951 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Das ist doch offensichtlich. Natürlich bist du der einzige Mensch, der an deiner Entwicklung arbeiten kann. Das ist wie beim Sport. Da entwickelst du dich auch nicht weiter, wenn jemand anderes trainiert. Und selbst wenn du an die Hilfe übernatürliche Kräfte denkst – auch die musst du bitten. Du musst etwas tun, um sie auf dich aufmerksam zu machen.

    Und wie willst du dich weiter entwickeln? Das muss schon zielgerichtet sein. Wenn du gut Fußball spielen willst, dann hilf es wenig, wenn du Turmspringen trainierst.

    Allgemein wird es dir helfen, wenn du versuchst ein guter Mensch zu werden, was vor allem darauf hinausläuft, anderen zu helfen oder ihnen zumindest nicht zu schaden.

    Und wenn du mehr über dich und wie die Realität wirklich ist, herausfinden willst, dann hilft Meditation. Und je mehr du übst, um so weiter wirst du kommen. Viel Erfolg!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kann ich die eigene seelische Entwicklung aktiv angehen?
Deine Information: