Start Foren Forum – Meditation Fragen Meditation lernen

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Monaten von Tomo.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3974 Antworten
    Fritz
    Gast

    Gerade habe ich die folgende Nachricht erhalten: Ich hatte noch nie Berührungspunkte mit Meditation, aber ich würde sie wahnsinnig gerne lernen, weil ich genau weiß, dass das für mich ist.

    #3975 Antworten
    Tomo
    Verwalter

    Danke, dann bist Du hier genau richtig. Du kannst direkt in die Aachener Straße kommen, Du kannst per Zoom mitmachen und Du kannst Dich auch auf der Web-Seite informieren. Wenn Du irgendwelche Frage hast – ich antworte Dir gern.

    #3976 Antworten
    Fritz
    Gast

    Die Diskussion ist dann weiter gegangen: Bei mir wurde ADHS festgestellt. Ich habe deshalb an Meditation gedacht, um auch meine emotionale Instabilität besser in den Griff zu bekommen. Was hältst du davon?
    Ich habe gehört es gibt verschiedene Meditationsformen. Was hältst du denn von dieser Transzendenz Meditation? Du merkst ich habe gar keine Ahnung über die verschiedenen Meditationsformen und freue mich auf einen regen Austausch dazu.

    #3977 Antworten
    Tomo
    Verwalter

    Um zu wissen, was Meditation ist und ob es für Dich gut ist, musst Du es halt mal ausprobieren. Da ist Zoom-Meditation besonders gut geeignet, weil du alles ausprobieren kannst, ohne andere Teilnehmer zu stören. Es gibt tatsächlich unterschiedliche Methoden, die sich aber im Kern wenig unterscheiden. Es geht darum, innerlich still zu werden und zu beobachten, was in mir selbst alles geschieht. Ich leite eine stille Meditation an. Es gibt also während der Meditation keine weiteren Hinweise. Der erste Schritt ist, Dich einfach mal eine kurze Weile selbst auszuhalten, ohne dass Du irgendetwas anderes tust. Das ist schon eine spannende Erfahrung.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Meditation lernen
Deine Information: