Start Foren Forum – Meditation Fragen Pech im Leben

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #7382 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Weshalb habe ich Pech im Leben?
    Ich bin gefragt worden, ob es an einem selbst liegt, wenn man bisher nicht das große Glück in seinem Leben hatte. Es müsse doch nicht an einem gelegen haben. Es könnte doch sein, dass dort höhere Mächte im Spiel sind. Dass man ein Glücksritual mitmachen muss und an die richtige Person geraten muss, die etwas davon versteht und die einem dann Glück bringt.

    #7383 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Das muss nicht an dir liegen, wenn du Pech hast. Es kann aber an dir liegen. Da braucht man gar keine höhere Macht zu bemühen.

    Glück hat zwei Dimensionen. Es gibt Glück, das dir einfach so in den Schoss fällt und es gibt Glück, das harte Arbeit ist.

    Ob du dich gut oder schlecht fühlst, das hängt nur bedingt von den äußeren Umständen ab. Es gibt Menschen, die sind glücklich, obwohl sie nichts haben. Du kannst an deiner Einstellung und an deiner Wahrnehmung arbeiten.

    Ist das Glas halb voll oder halb leer? Sei dankbar für das, was du hast und was dir geschieht und sei nicht sauer über das, was andere haben und erleben – du aber nicht. Du kannst tatsächlich lernen, glücklich zu sein. Das liegt tatsächlich an dir.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Pech im Leben
Deine Information: