Start Foren Forum – Meditation Fragen Regelmäßig meditieren?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #554 Antworten
    Angelika
    Gast

    Mich würde interessieren, wie ihr es schafft regelmäßig zu meditieren.
    Obwohl ich weiß, wie gut mit die Meditation tut, schaffe ich es nie mehrere Tage “am Stück”.
    Was sind eure Tricks?

    #557 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Das ist eine wirklich gute Frage. Letztlich muss man sich eben irgendwann hinsetzen. Zwei Tricks sind auf jeden Fall hilfreich: eine Gruppe und feste Zeiten – oder beides. Die Gruppe kann dich unterstützen durch einen festen Ort und feste Zeiten und durch den Zusammenhalt der teilnehmenden Menschen. Und feste Zeiten heißt, du nimmst dir vor, an jedem Sonntag um 11 Uhr zu meditieren oder jeden Tag direkt nach dem Aufstehen. Und du musst das dann auch durchziehen. Das ist die eigentliche Schwierigkeit. Wenn du das eine ganze Weile so hinbekommst, dann hast du eine Routine etabliert und dir fehlt sogar etwas, wenn du nicht meditierst.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Regelmäßig meditieren?
Deine Information: