Start Foren Forum – Meditation Fragen Was ist Erleuchtung?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #710 Antworten
    Fritz
    Gast

    Erleuchtung, dieses Thema begegnet mir immer wieder. Aber ich habe keine Ahnung, was das ist. Was ist Erleuchtung?

    #711 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Lieber Fritz, das ist eine spannende Frage, die schwierig zu beantworten ist, weil es letztlich um eine Erfahrung geht. Erleuchtung heißt, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. Der betreffenden Menschen fühlt nicht mehr den Unterschied zwischen sich selbst und seinem Gegenüber. Der Gegensatz von ich und du ist aufgehoben. Deshalb spricht man auch von einem nicht-dualen Zustand.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was ist Erleuchtung?
Deine Information: