Start Foren Forum – Meditation Fragen Was ist Meditation und wie macht man das?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von Tomo.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4966 Antworten
    Angelika
    Gast

    Hallo,

    Ich würde gerne mit dem Meditieren beginnen, aber ich weiß nicht recht, wie ich das angehen soll.
    Nur hinsetzen und sitzen bleiben ja. Es ja wohl nicht sein, oder?

    #4985 Antworten
    Tomo
    Verwalter

    Liebe Angelika,
    Meditation ist ein großes Abenteuer, das du anfängst ohne eine tatsächliche Ahnung davon zu haben, wo es dich hinführen wird. Der Anfang ist einfach. Du begibst dich in eine bequeme Position und wirst still, ohne irgendetwas anderes zu tun. Du wendest dich nach innen und schaust, was in dir so vorgeht. Es geht darum, gewahr zu sein; das heißt, mitzubekommen, was jetzt ist und nicht zu sehr abzuschweifen. Du begibst dich auf eine Reise, in deren Verlauf du dich allmählich kennen lernst und lernst, wie die Welt tatsächlich ist. Es geht schließlich um einen Geisteszustand, einen Zustand ohne Ablenkung. Diesen Zustand erreicht man gewöhnlich nicht in einem Schritt. Du musst schon immer wieder üben. Doch das, was du erreichen wirst, wird dich definitiv positiv verändern.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was ist Meditation und wie macht man das?
Deine Information: