Welcher Gott der richtige ist, wird Dir niemand objektiv sagen können, obwohl es sehr viele Menschen gibt, die das zu wissen behaupten.
Die erste Frage wäre, was meinst Du überhaupt mit „Gott“? Wer oder was ist das für Dich? Und wenn es so etwas gibt, dann wäre die nächste Frage, ob es nur einen einzigen Gott gibt, oder mehrere. Wenn es nur einen Gott gibt, dann kann es auch nur einen geben und nicht einen christlichen und einen islamischen und einen jüdischen und so weiter. Das wäre dann immer der selbe Gott, der nur unterschiedlich interpretiert würde. Und wenn es viele Götter gibt, dann kannst Du Dir aussuchen, wer Dir am ehesten zusagt.
Es gibt nur zwei Wege, diese Frage zu beantworten und beide sind individuell.
Erstens: Du nimmst irgendeinen Glauben an. Dann glaubst Du, was jemand anderes Dir sagt oder was in einer heiligen Schrift steht, ohne es selbst überprüfen zu können.
Oder zweitens, Du machst Dich selbst auf die Suche, um es für Dich heraus zu finden. Das geht zum Beispiel durch Meditation, indem Du „nach innen schaust“. Woanders wirst Du Gott nicht finden. Erst dann weißt Du und musst nicht mehr nur glauben.