Start Foren Forum – Meditation Fragen Welcher Gott ist der richtige?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5152 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Mir ist die folgende Frage gestellt worden:

    Hallo, es gibt tausende von Religionen auf dieser Welt. Ich möchte gerne wissen, welcher Gott eurer Meinung der richtige ist und gebt gerne auch eine Begründung. Ich möchte mir ein Bild von den verschiedenen Meinungen machen.

    #5153 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Welcher Gott der richtige ist, wird Dir niemand objektiv sagen können, obwohl es sehr viele Menschen gibt, die das zu wissen behaupten.

    Die erste Frage wäre, was meinst Du überhaupt mit „Gott“? Wer oder was ist das für Dich? Und wenn es so etwas gibt, dann wäre die nächste Frage, ob es nur einen einzigen Gott gibt, oder mehrere. Wenn es nur einen Gott gibt, dann kann es auch nur einen geben und nicht einen christlichen und einen islamischen und einen jüdischen und so weiter. Das wäre dann immer der selbe Gott, der nur unterschiedlich interpretiert würde. Und wenn es viele Götter gibt, dann kannst Du Dir aussuchen, wer Dir am ehesten zusagt.

    Es gibt nur zwei Wege, diese Frage zu beantworten und beide sind individuell.
    Erstens: Du nimmst irgendeinen Glauben an. Dann glaubst Du, was jemand anderes Dir sagt oder was in einer heiligen Schrift steht, ohne es selbst überprüfen zu können.
    Oder zweitens, Du machst Dich selbst auf die Suche, um es für Dich heraus zu finden. Das geht zum Beispiel durch Meditation, indem Du „nach innen schaust“. Woanders wirst Du Gott nicht finden. Erst dann weißt Du und musst nicht mehr nur glauben.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Welcher Gott ist der richtige?
Deine Information: