Start Foren Forum – Meditation Fragen Wurde Adam der Himmel versprochen?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6235 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ich bin gefragt worden:
    Viele Religionen lehren ihre Gläubigen, dass sie in den Himmel kommen. Stimmt das?

    #6236 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ob das stimmt, kann ich nicht wissen, so lange ich lebe. Was ist denn Himmel? Ist das nicht so etwas wie das Schlaraffenland, in das ich alles hinein träume, das ich hier nicht habe. Wahrscheinlich haben Religionen Himmel und Hölle erfunden, um die Menschen zu einem in ihrem Sinne gutem Leben anzuhalten. Das ist an sich nichts Schlechtes – aber nicht etwas, das ich unbedingt glauben muss. Vielleicht sind Himmel und Hölle genau hier auf der Erde – nämlich als Zustand, den ich selbst geschaffen habe.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Wurde Adam der Himmel versprochen?
Deine Information: