tomo-j.-seitz-raumfuermeditation

Über mich

Aufgewachsen am Rande von Sauerland und Kohlenpott. Studiert in Münster. Gelebt und gearbeitet in Berlin und am Rhein. Viele und lange Reisen. Sehen und Suchen, jahrelang, die ganz Palette: Meditation, Yoga, Schamanismus, Vajrayana sowie Poona & Co. Regelmäßiges Meditieren seit mehr als vierzig Jahren, Anleitung von Meditationsgruppen.

Was ist Wahrheit, Wirklichkeit, Realität? Wer oder was ist Gott? Die erste große Offenbarung war ein eher unorthodoxer europäischer Meister, dem ich zwanzig Jahre gefolgt bin. Er hat mich gelehrt, was Meditation ist. Noch in dieser Zeit bin ich einem tibetisch buddhistischen Meister begegnet, der noch voll in der Tradition eingebettet war und von dem ich über dreißig Jahre Belehrungen bekommen habe.

Ob ich qualifiziert bin, Tipps zur Meditation zu geben und Fragen zu beantworten, musst du selbst heraus finden.

 

Meine Bücher zur Meditation

Meditieren kann man überall. Ein Meditationshandbuch und Reisen zu Meistern, Gemeinschaften und Rückzugsorten in Europa und Indien.

Ein Praxisbuch, das alle Aspekte und Formen der Meditation vorstellt. Mehr brauchst du nicht. Der zweite Teil macht den Weg und die Meditation lebendig. Da geht es um persönliche Erfahrungen, um besondere innere und äußere Orte, um die Begegnung mit besonderen Menschen und letztlich um die eine große Reise, die das Leben ist.

https://www.epubli.de/shop/buch/Meditieren-kann-man-%C3%BCberall-Tomo-J–Seitz-9783746707785/73118

meditationen momente mysterien. Fotos und Texte.

Das ist ein ganz anderes Buch, ein Buch, das auf der einen Seite Bilder zeigt von Menschen, Tieren, Pflanzen, von heimischen und fremden Landschaften und auf der anderen Seite kleine Texte, Notizen, Beobachtungen, Erinnerungen. Und irgendwie geht es auch hier um Meditation und die eine große Reise.

https://www.epubli.de/shop/buch/Meditationen-Momente-Mysterien-Tomo-J–Seitz-9783750257283/92879

meditationen momente mysterien. Fotos und Texte. Farbversion.

Das ist die Farbversion dieses Buches

https://www.epubli.de/shop/buch/Meditationen-Momente-Mysterien-Tomo-J–Seitz-9783750266377/93790

 

Weitere Bücher von mir

Der Weg des Schamanen oder die Tragfähigkeit des Traums. 2. veränderte Auflage.

Die erste Auflage ist als „Die Tragfähigkeit des Traums. Der schamanische Weg zu innerer Kraft“ im Verlag Simon+Leutner erschienen.

In diesem Buch geht es um Schamanismus, einem anderen Weg zu besonderen Erfahrungen, die dein Leben verändern können und dir einen Eindruck davon geben können, wie die Welt wirklich ist. Ein anderes Praxisbuch und persönliche Erlebnisse.

https://www.epubli.de/shop/buch/Weg-des-Schamanen-oder-die-Tragf%C3%A4higkeit-des-Traums-Tomo-J–Seitz-9783746783253/80735

Grimoire. Die Geschichte von dem Beamten der ein Zauberbuch fand. Fantasy-Roman.

Ein Fantasy-Buch, in dem vieles aus meiner eigenen Geschichte eingeflossen ist.

https://www.epubli.de/shop/buch/GRIMOIRE-J%C3%BCrgen-Seitz-9783745087758/71646

 

Die Bücher sind als Book-on-Demand und als E-Book bei epubli erhältlich.

 

Auf dem Weg

 

Wie du mich erreichst

Mail

info@raumfuermeditation.de

 

Facebook

https://www.facebook.com/juergen.seitz.507

 

Twitter

@SeitzTomo
 

Meine offene Meditation am Mittwoch

Das ist eine offene Meditation für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir sitzen still in Abschnitten von zehn Minuten. Es gibt eine kurze Einweisung und die Beantwortung von Fragen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Jeder Mensch, der sich diesem inneren Abenteuer aussetzen möchte, ist willkommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr im Rahmen eines Online-Events. 

Du kannst also teilnehmen ohne dein Haus zu verlassen. Du brauchst lediglich den Link:https://us04web.zoom.us/j/3300622069. Wenn du darauf klickt, wird das Programm „ZOOM“ auf deinen Rechner geladen. Klickst du dann am Mittwoch kurz vor 18:30 noch einmal auf den Link, wirst du mich und die anderen Teilnehmer auf dem Bildschirm sehen.

Die Veranstaltung gibt es schon seit vielen Jahren vor Ort in Köln. Wenn Corona es zu lässt, wird es sicher wieder die Präsenzmeditation geben. Gleichwohl beabsichtige ich, die Online-Meditation fort zu führen, vielleicht an einem anderen Tag.

 

Meine Meetup-Seite

Meetup ist eine Plattform, über die sich Menschen mit gleichen Interessen finden und treffen können. Auf dieser Plattform betreibe ich eine Seite, auf der es um Meditation geht und auf der sich Menschen angemeldet haben, die sich für meine offene Meditation interessieren.

https://www.meetup.com/de-DE/Offene-Meditation-in-Koln-Meetup-Gruppe/

 

Eine Organisation, die weltweit Meditationen anbietet

Diese Organisation heißt Rigpa. Rigpa bedeutet so etwas wie unser ursprünglicher schon immer erleuchteter Geist. Diese Organisation wurde von Sogyal Rinpoche gegründet, einem großen tibetischen Meister, der 2019 für immer von uns gegangen ist.

https://www.rigpa.de/