Start Foren Forum – Meditation Fragen Buddhas Lächeln

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6910 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ich bin gefragt worden:

    Hat der Buddha viel gelächelt?

    #6911 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ob Buddha viel gelächelt hat, ist nicht überliefert. Er soll eher ein ernster Mensch gewesen sein. Später hat man sich bemüht, alles am Buddha als perfekt zu beschreiben. So werden 32 Merkmale eines großen Mannes genannt und noch einmal 80 kleineren Merkmale. Als 70. Eigenschaft heißt es, sein Mund habe immer ein schönes Lächeln. In Abbildungen des Buddha kann man dieses leichte Lächeln erkennen. Die ersten Abbildungen sind aber erst lange nach seinem Tod entstanden.

    Übrigens: Du kannst hier selbst Fragen stellen und Antworten geben!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Buddhas Lächeln
Deine Information: