Start Foren Forum – Meditation Fragen Buddhistische Meditationskleidung

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6274 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Mir ist die folgende Frage gestellt worden:

    Hallo,
    ich meditiere täglich mehrmals doch fühl ich mich dabei nie so richtig wohl weil ich immer im irgendwelche Jogginganzügen das mache. Daher hätte ich die Frage ob es so wie bei den Moslems spezielle Kleidung gibt die ich anziehen kann beim meditieren.
    Danke schonmal im Voraus

    #6275 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Generell gibt es bei Buddhisten keine spezielle Meditationskleidung.

    Wichtig ist Folgendes: Du solltest Dich wohl fühlen. Das gilt sowohl für deinen Körper wie für deine Kleidung. Du solltest also in einer bequemen und gleichzeitig stabilen Haltung sitzen mit geradem Oberkörper. Die Kleidung sollte bequem sein, nicht zu eng und möglichst angemessen, also einigermaßen sauber und in einer Gruppe auch einigermaßen dezent.

    Interessant ist noch ein weiterer Punkt – Konditionierung. Wenn du zur Meditation immer dasselbe Kleidungsstück anziehst, das du nie für etwas anderes verwendest, dann kann das deine Meditation zusätzlich unterstützen. Das könnte ein schönes Schultertuch sein.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Buddhistische Meditationskleidung
Deine Information: