Start Foren Forum – Meditation Fragen Mantra „Ich bin nicht der Geist. Ich bin nicht der Körper“

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6595 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ich bin gefragt worden: Was bedeutet im Yoga das Mantra „Ich bin nicht der Geist. Ich bin nicht der Körper“? Das ist ein Mantra aus dem Kriya Yoga.

    #6596 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Dieses Mantra ist eine stetige Erinnerung. Du bist tatsächlich nicht dein Körper. Dein Körper ist bestenfalls ein Teil von Dir. Wirst du weniger, wenn du ein Bein verlierst? Du bist viel mehr als dein Körper.
    Bist du dein Geist? Wenn dein Geist deine Gedanken und Gefühle sind – bist du dann nicht mehr, wenn du, aus was für Gründen auch immer, keine Gedanken mehr hast? Im Schlaf, im Koma, in tiefer Meditation? Der Geist beinhaltet aber viel mehr, als nur Gedanken und Gefühle.
    Du kannst einen Zustand erfahren, der jenseits des Egos ist. Dann bist du in einem Zustand, der jenseits des Individuums ist. Man könnte auch sagen, du bist ein Teil des Göttlichen, so wie ein Tropfen Teil des Meeres ist.
    Das Mantra regt an zu erkunden, wer du wirklich bist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Mantra „Ich bin nicht der Geist. Ich bin nicht der Körper“
Deine Information: