Start Foren Forum – Meditation Fragen Positive Vorstellungen in der Meditation

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6335 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ich bind folgendes gefragt worden:

    Ich frage mich, ob es möglich wäre, sich bei der Meditation etwas Positives einzubilden, sozusagen eine positive Illusion. Bspw. freut man sich, wenn etwas Gutes passiert. Also könnte man sich einbilden, dass etwas Gutes passiert wäre. Und zwar das irgendwie in einer Meditation verwenden. Was meint ihr dazu?

    #6336 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Das ist natürlich schön, wenn Du Dir etwas Positives vorstellst und wenn Du Dich freust, wenn etwas Gutes geschieht. Das ist aber nicht Meditation. Meditation kann man als Zustand ohne Ablenkung ansehen. Das ist freilich ein Ideal, das kaum perfekt zu erreichen ist. Es geht aber gerade nicht darum, sich etwas vorzustellen, sondern einfach bei dem zu bleiben, was jetzt ist – und zwar in Dir selbst und nicht so sehr, was da draußen so vor sich geht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Positive Vorstellungen in der Meditation
Deine Information: