Start Foren Forum – Meditation Fragen Was ist Glück?

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #6645 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Ich bin gefragt worden:
    Was ist für dich Glück und was bedeutet es für dich glücklich zu sein?
    Wie wirst/was macht dich glücklich?

    ❤ Jeder Besucher meiner Webseite kann hier selbst Fragen stellen. Ich würde mich über Fragen sehr freuen!

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monaten, 1 Woche von Tomo.
    #6646 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Glück ist ein Zustand überwältigenden Wohlseins. Die eine Form von Glück fällt mir zufällig und unverdient in den Schoß. Eine andere Form ist das Ergebnis bewussten Handels und gelegentlich auch harter Arbeit.
    Die äußeren Umstände erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ich Glück empfinde. Sie sind aber weder notwendig noch hinreichen für Glück.
    Das Glück ist schon da. Es zeigt sich in vielen kleinen und auch großen Momenten. Ich muss es allerdings als solches identifizieren und bewusst wahrnehmen.
    Glück hängt von meiner Einstellung ab. Alles Glück und Unglück spielt sich lediglich in meinem Kopf ab.
    Ich behaupte: Glück ist ein Entscheidung! Ich kann in jedem einzelnen Augenblick entscheiden, ob ich glücklich oder unglücklich bin.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Was ist Glück?
Deine Information: