Start Foren Forum – Meditation Fragen Wie lange muss ich meditieren?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2730 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Mir ist die Frage gestellt worden: Ich bin gerade mit der Meditation angefangen. Jetzt frage ich mich, wie lange ich meditieren soll. Reichen 5 Minuten oder sollte ich besser länger meditieren? Was meint ihr?

    #2767 Antworten
    Tomo
    Administrator

    Für die Länge einer Meditations-Sitzung gibt es keine feste Regel. Fünf Minuten lang zu meditieren ist besser als nichts. So kannst du anfangen. Um zu spüren, was Meditation wirklich ist, solltest du schon etwas länger praktizieren. Viele Menschen meditieren täglich 20 Minuten lang. Nach oben gibt es keine Grenze. Du kannst 30 oder 45 Minuten lang in einer Sitzung praktizieren oder auch länger. Und es ist durchaus möglich, mehrere Sitzungen aneinander zu reihen.

    Tomo

    #3207 Antworten
    Friesie
    Gast

    Naja, dazu gibt es viele Meinungen. Ich persönlich komme super mit kurzen geführten Meditationen zurecht. Wenn du magst, probiere doch mal diese kostenlose Kurz-Meditation aus. Mir gefällt sie sehr gut.

    Lieben Gruß

    Friesie

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Wie lange muss ich meditieren?
Deine Information: