Start Foren Forum – Meditation Fragen abgelenkt in der Meditation

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Tomo.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3735 Antworten
    Fritz
    Gast

    Was kann ich tun, um in der Meditation nicht immer abgelenkt zu sein? Immer wieder tauchen Gedanken und Probleme auf. Gibt es dagegen ein Mittel?

    #3748 Antworten
    Tomo
    Verwalter

    Dass wir abgelenkt sind, gilt fast immer. Ein Zustand der Unabgelenktheit ist ein Ziel. Bei dem, was wir Meditation nennen, geht es darum, diesen Zustand zu üben. Das heißt eben nicht, dass wir ihn schon erreicht haben. Es hilft, dem Geist einen Fokus zu geben, etwas, mit dem er sich beschäftigen kann. Wir können auf unseren Atem achten, uns auf eine Kerzenflamme konzentrieren oder sogar eine Lärmquelle als Fokus der Meditation verwenden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: abgelenkt in der Meditation
Deine Information: